Spielzeug-Flitzer für den Lindenhof – Spende der Sparkasse Gunzenhausen

Große Freude in Gunzenhausen: Die AWO-Seenlandklinik Lindenhof freut sich über eine Spende der Sparkasse Gunzenhausen in Höhe von 1.000 €! Diese Mittel wurden sofort in die Anschaffung von Outdoor-Fahrzeugen für unsere kleine Kurteilnehmer*innen investiert. Und die nahmen die neuen Spielgeräte sofort begeistert in Beschlag.

Dank der Unterstützung der Sparkasse Gunzenhausen können die Kinder der Klinik Lindenhof nun noch mehr Freude und Abwechslung in ihrem Alltag erleben. Die neuen Fahrzeuge bieten ihnen nicht nur Spaß, sondern fördern auch ihre motorischen Fähigkeiten und sorgen für eine willkommene Ablenkung während ihres Aufenthalts.

Einrichtungsleiterin Gerlinde Alscher betont die Wichtigkeit solcher Spenden: „Spielzeug wird immer gebraucht – der Verschleiß ist konstant. Hier steht nichts im Schrank, jedes Teil kommt tagtäglich zum Einsatz und wird genutzt.“ Ursula Waschkuhn-Hofmann von der Sparkasse Gunzenhausen freut sich ebenfalls über die unmittelbare Nutzung der Fahrzeuge: „Es ist schön zu sehen, dass die Fahrzeuge sofort eingesetzt werden. Spuren dürfen sich ruhig schnell zeigen. Dann weiß man sofort, dass die Spende gut angekommen ist.“

Die AWO-Seenlandklinik Lindenhof und ihre Patient*innen bedanken sich herzlich für die großzügige Spende und die damit verbundene Unterstützung. Solche Beiträge sind von unschätzbarem Wert und tragen wesentlich zum Wohlbefinden der Kinder und Mütter bei.

Bild von links nach rechts: Gerda Wenderlein (stellvertretende Einrichtungsleitung], Ursula Waschkuhn-Hofmann (Sparkasse Gunzenhausen], Gerlinde Alscher (Einrichtungsleitung der AWO-Seenlandklinik Lindenhof] und drei Kurkinder. Foto: Lena Schuler

Zum Archiv