Klinik Zur Solequelle in Bad Windsheim

Freizeitangebote

Bad Windsheim
Bad Windsheim ist eine mittelfränkische Kleinstadt, die vielfältige Freizeitangebote vorhält. Es verfügt unter anderem über ein Freibad, einen Golfplatz und zahlreiche Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Der weitläufige, 35 ha große Kurpark lädt nicht nur zur Bewegung und zu erholsamen Spaziergängen entlang der 100 Jahre alten Kastanienallee ein. Sondern Sie können hier auch auf Entdeckungsreise gehen: Mit dem Naturerlebnispfad Bad Windsheim. Der Kurpark bietet mit dem Apothekergarten, einem begehbaren Labyrinth, einer Vogelvoliere, einem Tiergehege und seinem Blumenmeer viel Raum zum Wohlfühlen. Mitten im Kurpark gelegen finden Sie, auf einer Insel in einer künstlich angelegten Wasserlandschaft, das Gradierwerk und die Kneippanlage. Inhalieren Sie die salzhaltige Luft, spüren Sie das wohltuende Wasser und fühlen Sie, wie gut es Ihrem Körper damit geht.
www.bad-windsheim.de
www.frankentourismus.de/orte/bad_windsheim-114/
www.romantischesfranken.de

Freizeitangebote rund um Bad Windsheim
Erkunden Sie die Franken Therme mit ihrer großen Bade-, Wellness- und Saunalandschaft. Attraktion ist zweifelsohne der Salzsee, ein See dessen Wasser mit fast 27 % Salzgehalt ein Schwebeerlebnis wie im Toten Meer bietet.
www.franken-therme.net

Im Naturpark Frankenhöhe und dem Steigerwald wechseln sich Wiesen, Wälder, Felder, Hecken und Obstbäume auf reizvolle Weise miteinander ab und verleihen der Landschaft einen einmaligen Charakter. Schöne Wander- und Radfahrwege können Sie hier ausprobieren.
www.naturpark-frankenhoehe.de
www.steigerwald-info.de

Ein Rundgang durch das Fränkische Freilandmuseum in Bad Windsheim ist wie eine Zeitreise durch 700 Jahre fränkische Alltagsgeschichte.
www.freilandmuseum.de

Erfahren Sie mehr über die weltweit bekannte Stadt Rothenburg ob der Tauber und genießen Sie das besondere historische Ambiente bei einem Eltern und Kind-Ausflug.
www.rothenburg.de

Nach dem Motto „Tiere sehen und erleben“ begeben Sie sich mit Ihren Kindern auf den Weg durch den artenreichen Wildpark Bad Mergentheim und sprechen über die Tiere, die gefüttert werden. Hier erfahren Sie u. a., was die Tiere fressen, welche Feinde sie haben und wo man sie am häufigsten trifft.
www.wildtierpark.de

Innerhalb etwa einer Stunde erreichen Sie mit ihrem PKW folgende Ausflugsziele: