Ein hoch qualifiziertes Fachteam mit seinem vielfältigen Behandlungsangebot fördert Ihren physischen und psychischen Genesungsprozess.

Unser Behandlungsangebot

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

In unseren zwei Kliniken für Mutter und Kind, die auf frauen- und mütterspezifische Erkrankungen spezialisiert sind, garantieren wir umfassende medizinische, physiotherapeutische und psychosoziale Therapien. Unser Therapiekonzept ist ganzheitlich, wir betrachten eine Krankheit nicht isoliert, sondern versuchen das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.

Wir behandeln nicht nur die Symptome, sondern versuchen die Ursachen für eine Krankheit zu finden und zu behandeln. Unsere Patienten werden daher nicht nur ärztlich, sondern auch gesundheitspädagogisch und psychosozial betreut.
Ein wesentlicher Teil des Therapieprogrammes ist die Analyse der persönlichen Lebenssituation, das Erkennen der Zusammenhänge der Belastungen sowie das Annehmen konkreter Anleitungen zur Bewältigung des Alltags.

Das medizinische Behandlungsangebot und die Betreuung in unseren Kliniken ist angezeigt bei:

• Psychosomatischen psychovegetativen Erkrankungen
  • Erkrankungen der Atemorgane und Allergien