Klinik Zur Solequelle in Bad Windsheim

Räumlichkeiten und Ausstattung

Freuen Sie sich auf Ihren Aufenthalt in unserem Haus und genießen Sie unsere vielfältigen und wohltuenden Angebote.

Die Räumlichkeiten unserer AWO Klinik Zur Solequelle bieten Platz für 36 Erwachsene und 50 Kinder. Wir bieten allgemein eine barrierefreie Bauweise mit Aufzug.

Das Haus verfügt über 1-Zimmer- oder 2-Zimmer-Appartements mit kombiniertem Wohn- und Schlafraum, einem Badezimmer samt Dusche, einem Vorraum und meist eigenem Balkon. Telefone und Fernseher können bei Bedarf gemietet werden.
Auf jedem der drei Stockwerke ist für Sie eine Teeküche mit gemütlicher Sitzecke eingerichtet.

Neben den Räumen der Kinderbetreuung stehen weiterhin ein Gymnastikraum, ein Kreativraum und mehrere Aufenthaltsräume für die Mütter und Kinder zur Verfügung.

Für unsere großen und kleinen Patient*innen bieten wir außerdem eine große Sonnenterrasse zum Entspannen und Ausruhen, einen abwechslungsreichen Spielplatz samt Spielwiese und ein Rasenvolleyballfeld. Für von Ihnen mitgebrachte Fahrräder bieten wir Unterstellmöglichkeiten in den Garagen.

In einem Radius von ca. 2 Minuten Fußweg durch den Kurpark befinden sich das Dr. Becker PhysioGym, in dem Sie Ihre Anwendungen und Therapien genießen können sowie die Franken Therme.

Aus unterschiedlichen Gründen ist es für viele Patient*innen wichtig, räumlichen Abstand von zu Hause zu bekommen. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich in einem geschützten Rahmen frei bewegen können. Daher haben wir die Bitte auf Besuche von Angehörigen während der Kurzeit auf unserem Gelände zu verzichten.

Unser erfahrenes, gut eingespieltes und hoch qualifiziertes Team freut sich auf Sie!