Seenlandklinik Lindenhof in Gunzenhausen

Freizeitangebote

Freizeitfreuden suchen und finden, sich und Ihre Kinder glücklich und ausgelassen erleben, fällt Ihnen bei dem großen touristischen Angebot des fränkischen Seenlandes sicher spielend leicht.

Am Wochenende stehen Ihnen vielfältige Freizeitangebote in Gunzenhausen und Umgebung zur Verfügung. Sie können gemeinsame Ausflüge unternehmen, sich über Ihre Geschicklichkeit beim kreativen Gestalten freuen oder die Mutter-Kind-Sauna genießen. Vielleicht macht es Ihnen aber auch Spaß, einfach nichts zu tun und die Seele baumeln zu lassen.

Wenn es Sie aber nach draußen zieht, stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten in der Nähe offen: Die fränkischen Seen laden beispielsweise zum Schwimmen, Segeln, Surfen und Radfahren ein. Natürlich können Sie auch das Waldbad und das Juramare in Gunzenhausen besuchen oder auf den Pfaden des „Limes“ (Weltkulturerbe) wandern.

Wollen Sie fränkische Gastfreundschaft erleben – kommen Sie in den Naturpark Altmühltal mit seinem „Fränkischen Seenland“. Zwischen Nürnberg und München gelegen, im Süden Deutschlands, eröffnet sich hier dem Gast ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot.

Durch den sanften Tourismus ist es gelungen, die ursprüngliche Natur zu erhalten und das Rückzugsgebiet vieler Tiere zu schützen („Vogelinsel“). Sie und Ihr Kind werden Eichhörnchen, Rehen, Hasen sowie Störchen, Reihern und Seeadlern auf Spaziergängen oder Radtouren begegnen.

Um Gunzenhausen bietet sich Ihnen ein staatlich anerkanntes, abwechslungsreiches Erholungsgebiet. Dieses überzeugt mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, kleinen Brauereien und Biergärten, gemütlichen Weinlokalen und vielfältigen anderen Freizeitangeboten (z. B. Aktivangebote in der Natur oder der Indoor-Spielplatz) zu günstigen Preisen. Hier zeigt sich Ihnen eine Region, die wegen ihrer Vielseitigkeit und ihrer Kinderfreundlichkeit unvergleichlich ist.

Für die Mütter steht im vielfältigen Aufgebot an Möglichkeiten weiterhin auch noch ein Vortrag samt Workshop zum Thema „Weiblichkeit und Wohlbefinden“ von unserer Diplom-Visagistin Helga Dollhofer-Veleta zur Auswahl.

Für Kinder und Jugendliche bieten wir zusätzliche Angebote wie Kinderdisco, Kinderkino, Playstation 2 Singstar, Museums- und Büchereibesuche. Je nach Jahreszeit wechseln sich Ausflüge und Freizeitaktivitäten ab.

Weiterhin sind Tagesausflüge möglich, z. B. nach