Coronavirus: Aktuelle Patient*innen-Information

Schließung unserer Mutter-Kind-Kliniken

Liebe Patientinnen,

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege zum Vollzug des Infektionsschutzgesetzes angeordnet hat, dass alle Einrichtungen nach §111a (das betrifft auch unsere beiden Mutter-Kind-Vorsorge – u. Rehakliniken) weiterhin geschlossen bleiben müssen.

Folgende Anreisen müssen deshalb bedauerlicherweise ausgesetzt werden:
09.06.2020, 30.06.2020 sowie 21.07.2020 für unsere AWO Seenlandklink Lindenhof in Gunzenhausen
10.06.2020, 01.07.2020 sowie 22.07.2020 für unsere AWO Klinik Zur Solequelle in Bad Windsheim

Auch in den nächsten Wochen orientieren wir uns an den Richtlinien und Entscheidungen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege und der regional zuständigen Gesundheitsämter.

Die Gesundheit unserer Patient*innen und Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen und wir wollen sicherstellen, dass wir alle bestmöglich schützen können, sobald wir den Betrieb wieder aufnehmen dürfen. Deshalb arbeiten wir gerade mit Hochdruck und in Abstimmung mit den Aufsichtsbehörden an einem umfangreichen Hygienekonzept, welches gewährleistet, dass das Infektionsrisiko in unseren Einrichtungen minimiert wird. Das betrifft z. B. die Einhaltung von Abstandsregelungen, die Gruppengröße bei Therapien, Veranstaltungen, Kinderbetreuung, die Einnahme der Mahlzeiten und viele andere Aspekte.

Wir tun alles um unseren Patientinnen und ihren Kindern einen erfolgreichen Kuraufenthalt ermöglichen zu können und freuen uns schon heute darauf, baldmöglichst unseren Klinikbetrieb wieder aufzunehmen. Die Teilnehmerinnen der o.g. Kurmaßnahmen werden in Kürze von uns schriftlich benachrichtigt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, Sie bald in unseren Kliniken begrüßen zu können.

Frau Ute Horak, Einrichtungsleiterin Klinik Zur Solequelle
Frau Anja Kohles, Einrichtungsleiterin Seenlandklinik Lindenhof

Informieren Sie sich über die aktuelle Lage auf seriösen Internetseiten, z. B. auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts (RKI) oder der Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

AWO Bezirksverband Ober- u. Mittelfranken e. V.