Nordseeklinik Erlengrund in Büsum

Herzlich Willkommen!

Die Nordseeklinik Erlengrund ist eine anerkannte und zertifizierte Vorsorgeeinrichtung, die sich speziell an Mütter und Kinder mit psychosomatischen Gesundheitsstörungen wendet.

Unsere Nordseeklinik Erlengrund liegt am Rande des Naturheilbades Büsum, dirket am Deich. Die Klinik selbst verfügt über ein 5000 m² großes Gelände mit einem sehr großzügig angelegten Garten und großem Spielgelände für die kleinen Gäste. Die salzgesättigte Luft des Seereizklimas regt den Körper an und lindert Atemwegserkrankungen. Weiterhin wirken Bäder in dem natürlichen Salzwasser besonders heilsam bei Hauterkrankungen und Neurodermitis.

Krankheiten zu behandeln und Fehlverhalten abzubauen darf nicht genug sein. Vielmehr fragen wir nach Ihren individuellen Lebensbedingungen und versuchen gemeinsam mit Ihnen Wege zu finden, um die krank machenden Strukturen zu durchbrechen. Wir möchten Ihnen dabei helfen Ihr körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden wieder zu erlangen und zu fördern.

Im Rahmen Ihres Aufenthaltes unterstützen wir Sie darin, die Balance zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen.  Somit können Sie neue Vitalität, Kraft und Zuversicht gewinnen. Wir zeigen Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, mit Belastungen besser umzugehen, Strategien für einen gesünderen Alltag einzuüben, eigene Stärken wieder zu entdecken und sich Freiräume zu schaffen.

Entdecken Sie sich selbst und fühlen Sie wieder was in Ihnen steckt!