Herzlich Willkommen!

Unsere Seenlandklinik Lindenhof in Gunzenhausen ist eine anerkannte und zertifizierte Einrichtung zur medizinischen Vorsorge und Rehabilitation.

Inmitten des Altmühltals, einer der beliebtesten Urlaubsregionen im Süden Deutschlands, liegt Gunzenhausen. Der Ort zeigt sich als attraktive Kleinstadt mit historischer Vergangenheit und romantischem Charme. In diesem „Zentrum des Fränkischen Seenlandes“ liegt der Lindenhof, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft sich das moderne Walderlebnisbad befindet.

Die idyllischen Seen laden unter anderem zum schwimmen, segeln, surfen und radfahren ein. Natürlich können Sie darüber hinaus auch das Juramare-Hallenbad in Gunzenhausen besuchen oder auf den Pfaden des „Limes“ (Weltkulturerbe) spazieren gehen. Weiterhin führen wir saisonabhängig Ausflüge für Mutter und Kind zu interessanten Sehenswürdigkeiten oder kulturellen Höhepunkten durch. Darüber hinaus sind Ausflüge nach Nürnberg z. B. in die historische Altstadt oder den Tiergarten, nach Rothenburg o. d. Tauber, nach Bad Windsheim ins Freilandmuseum, oder ins Playmobil-Land in Zirndorf eigenintitiativ möglich.

Unsere kleinen Gäste, diese nehmen wir im Alter von zwei bis 12 Jahren auf, sollen sich ebenfalls bei uns wohlfühlen und viel Freude in den erlebnispädagogisch orientierten Kindergruppen und bei ihren medizinischen und psychosozialen Anwendungen erleben. Auch Begleitkindern bieten wir entwicklungsfördernde, altersgerechte Gruppenaktivitäten an. Unsere Seenlandklinik Lindenhof ist die erste Mutter-Kind-Klinik Deutschlands mit einem zertifizierten Kneippkindergarten.

Erleben Sie Ihre Kur als eine Zeit, in der verletzte Gefühle heilen dürfen, Harmonie und Lebenslust erfahren werden und die Freude an sich und Ihren Kindern Ihre Tage erfüllen.